Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Annweiler

Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Annweiler

Am Donnerstag konnte die Tafel Annweiler ihr neues Kühlfahrzeug übernehmen. Damit geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Ermöglicht wurde dies im Wesentlichen durch die großzügige Unterstützung seitens Mercedes-Benz, der Lidl-Pfandstiftung, der LAG Pfälzer Wald Plus sowie des Lions-Club Annweiler.
Bild: Der Vorstand der Annweiler Tafel übernimmt in der Mercedes-Benz Niederlassung Landau sein neues Kühlfahrzeug: Hans-Peter Schmidt, Veronika Roller von der Lidl-Pfandstiftung, Wolfgang Engel und der Präsident des Lions-Club Annweiler Rolf Weiel (v.l.n.r.).

Annweiler/10.12.2021. Mit diesem Fahrzeug könne jetzt der Lebensmitteltransport von den unterstützenden Lebensmittelmärkten und Geschäften noch besser als bisher durchgeführt werden, freuen sich die beiden Tafel-Vorstände Wolfgang Engel und Hans-Peter Schmidt. Das neue Fahrzeug erleichtere den Lebensmitteltransport erheblich. Insbesondere die Einhaltung der Kühlkette sei dadurch einfacher als bisher zu gewährleisten.

Durch die Tafel Annweiler e.V. werden bei einer wöchentlichen Lebensmittelausgabe rund 300 Personen im Umkreis der Verbandsgemeinde Annweiler versorgt. Die Arbeit der ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Annweiler Tafel finanziert sich wesentlich über Spenden.

Weitere Informationen hier.

Print Friendly, PDF & Email
Share