Abdullah am Rathausplatz Annweiler.Arabischer Lebensmittel-Laden neu eröffnet.

Abdullah am Rathausplatz Annweiler.
Arabischer Lebensmittel-Laden neu eröffnet.

In guter Tradition gratulierte der Vorstand von Zukunft Annweiler mit Blumen zur Neueröffnung am 1. Juni. Der Annweilerer Abdullah Adla aus Syrien lebt seit 18 Jahren in Deutschland. Seit März dieses Jahres ist er Mitglied im Verein Zukunft Annweiler. Jetzt belebt er mit einem kleinen arabischen Lebensmittel-Laden den Rathausplatz. Im früheren Vereinsbüro in der Hauptstrasse 24.

Bild: Zukunft Annweiler gratuliert zur Neueröffnung. (v.l.n.r.)Abdullah Adla, Anna Botham-Edighofer, Michael Schindler, Walter Herzog.

Annweiler.4.6.2021/hi. Schon lange vor der syrischen Flüchtlingswelle kam Abdullah als selbständiger Kaufmann nach Deutschland. Vor 18 Jahren war sein Geschäft zunächst in Berlin und Hannover als Import-Export von Gebrauchtwagen und Autoverwertung. In 2011 holte er dann seine Ehefrau mit den beiden Kindern nach Deutschland. Seine erwachsenen Söhne sind in fester Arbeit.

Nachdem die Mieträume am Rathausplatz, neben der Altstadt Weinstube, frei geworden waren, entschied sich Abdullah, hier in bester Lage in der Annweiler Innenstadt, ein Einzelhandelsgeschäft mit arabischen Spezialitäten zu betreiben.

Südpfalz aktuell wünscht viel Erfolg und zufriedene Kunden.

Print Friendly, PDF & Email
Share