Corona-Gedenktag am 18. AprilStadt Annweiler und Ortsteile gedenken gemeinsam

Corona-Gedenktag am 18. April
Stadt Annweiler und Ortsteile gedenken gemeinsam

Um den in der Pandemie Verstorbenen zu gedenken, findet am 18. April 2021 eine zentrale Gedenkveranstaltung durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier statt. Die Stadt Annweiler und seine Ortsteile wollen sich dem gemeinsamen Gedenken anschließen und der Stadtvorstand wird zusätzlich zur Trauerbeflaggung einen Kranz auf dem Rathausplatz niederlegen.

Annweiler.16.4.2021/hi. Der Rathausplatz wurde bewusst gewählt, um das Gedenken für alle zu ermöglichen. Die Bürgerinnen und Bürger können dort ebenfalls Blumen oder auch Kerzen aufstellen.

„Hinter jeder Statistik, hinter jeder Zahl stehe ein Schicksal, stehe ein Mensch, der von uns gegangen ist. Gemeinsam wollen wir innehalten und der Opfer der Pandemie gedenken, mitten in unserer Stadt“, so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried.

Print Friendly, PDF & Email
Share