Rettungswache Annweiler.SÜW-Kreisausschuss beschließt 21.000 Euro Nachtrags-Zahlung

Rettungswache Annweiler.
SÜW-Kreisausschuss beschließt 21.000 Euro Nachtrags-Zahlung

Für den Abschluss des Projekts Rettungswache Annweiler sind Auszahlungen in Höhe von knapp 21.000 Euro als Aufwand erforderlich. Grund hierfür sind Verzögerungen in der Bauplanung und der Bauausführung der Rettungsdienst Südpfalz GmbH. Die Arbeiten wurden später begonnen und nicht wie geplant 2020, sondern erst 2021 abgeschlossen. Der SÜW-Kreisausschuss hat der Nachtragsfinanzierung zugestimmt.

Annweiler/SÜW. 27.4.2021/hi. Da laut Bauträger eine Fertigstellung des Projekts im Jahr 2020 zu erwarten war, hatte der Kreisausschuss  2018 der Baumaßnahme zur Erneuerung der Rettungswache Annweiler zugestimmt und dafür 92.000 Euro als Kreisanteil im Haushalt 2020 bewilligt. Weitere Finanzmittel waren in den Haushalt 2021 nicht aufgenommen beziehungsweise übertragen worden. Da die Bauarbeiten jedoch erst 2021 abgeschlossen wurden, musste jetzt eine nachträgliche Auszahlung beschlossen werden.

Insgesamt liegen die Gesamtkosten der Maßnahme mit rund 90.662 Euro trotz der zeitlichen Verzögerungen unter der ursprünglich zugesagten Zuwendung des Landkreises.

Gemäß Landesrettungsdienstgesetz trägt der Landkreis 75 Prozent der Kosten der baulichen Anlagen des Rettungsdienstes im Landkreis (Rettungswachen) als Pflichtaufgabe.

Print Friendly, PDF & Email
Share