Aktionstag Sauberes AnnweilerViele haben mitgemacht beim Frühlingsputz ihrer Stadt

Aktionstag Sauberes Annweiler
Viele haben mitgemacht beim Frühlingsputz ihrer Stadt

Den Aufruf des Stadtbürgermeisters Benjamin Seyfried haben viele Annweilerer gehört und am vergangenen Samstag mitgemacht. Bei der Aktion Saubere Landschaft, die schon seit Jahren im Landkreis SÜW stattfindet. Der Sportverein VfB Annweiler hat den Tag über die Stadiontribüne gründlich gesäubert und den Müll weggeschafft. Auch Persönlichkeiten aus dem Stadtrat haben Schippe und Besen in die Hand genommen und an viele Stellen für einen wieder schönen Anblick gesorgt. Aber auch zahlreiche kleine Gruppen von engagierten Mitbürgern haben die blauen Müllsäcke reichlich mit achtlos weggeworfenem Zeugs gefüllt. Der Bauhof jedenfalls hatte viel zu tun, als er am späten Nachmittag an den Sammelstellen die blauen Plastikberge auf das Fahrzeug lud.  

Annweiler.19.4.2021/hi. „Der Müll gehört in den Abfalleimer in der Stadt oder in den Eimer Zuhause, aber nicht auf Straßenränder oder Gehweg“, hatte Bürgermeister Seyfried in seinem Aufruf zum Müllsammeln am 6. April gesagt. Wer am vergangenen Samstag dann dabei war, konnte im Rathaus Müllsäcke und Schutzhandschule und Handzangen zum Müllaufpicken kostenlos abholen. Schippe, Besen, Gartenschere und anderes brachten die vielen fleißigen Stadtverschönerer selbst mit.

Die Stadt hatte vier Abgabepunkte für das Einsammeln der Müllsäcke eingerichtet: Auf dem Schwimmbadparkplatz, am Eingang zum Trifelsstadion, bei der Markwardanlage/Ecke Burgstraße (bei der Alten Konzertmuschel) und am städtischen Rathaus.

Ein weiteres schönes Beispiel für Gemeinsinn in der Bürgerschaft der Trifelsstadt.

In der Bildgalerie haben wir Eindrücke vom Aktionstag Sauberes Annweiler festgehalten.

Print Friendly, PDF & Email
Share