Bio-Weingut Sauer mit neuer Vinothek in Nußdorf.Auch spanische Weine aus eigenem Anbau

Bio-Weingut Sauer mit neuer Vinothek in Nußdorf.
Auch spanische Weine aus eigenem Anbau

Das Böchinger Weingut Sauer ist umgezogen. Und zwar ins Landauer Stadtdorf Nußdorf. Am südlichen Rand des Ortsteils ist die neue Betriebsstätte der Familie entstanden. Mit Kelterhalle, Holzfasskeller und einer Vinothek. Erhöht gelegen mit Blick über die Südpfalzmetropole und die gesamte Rheinebene. Außergewöhnlich: Neben den Südpfälzer Weinen des Bio-Weinguts, die auf rund 32 Hektar ausgebaut werden, gibt es in der Vinothek auch spanische Weine aus eigenem Anbau zu probieren.
Bild: Gemeinsam auf der Terrasse der neuen Vinothek: OB Thomas Hirsch, Heiner und Moni Sauer, Weinprinzessin Nina I. und Ortsvorsteher Dr. Thorsten Sögding (v.r.n.l.). Foto: LD

Landau-Nußdorf.26.8.2021/ld. Landau OB Thomas Hirsch stattete dem neuen Landauer Weingut gemeinsam mit Ortsvorsteher Thorsten Sögding und Weinprinzessin Nina I. einen Besuch am neuen Standort ab. . „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Landau und natürlich ganz besonders auch unser Stadtdorf

Das Stadtdorf Nußdorf sei um eine Attraktion reicher, freute sich der Stadtchef: “Viele Menschen aus nah und fern können künftig nicht nur hervorragende Weine, sondern auch einen unvergleichlichen Blick über unsere Stadt genießen“. Mit dem eigenen Weingut der Familie in Spanien werde die Südpfalzmetropole quasi um zwei Weingüter reicher. Und spanischer Rotwein made in Landau. Das sei schon etwas ganz Besonderes.

Das Bio-Weingut Sauer wurde 1987 von Heiner und Moni Sauer gegründet. Im Jahr 1998 folgte die Gründung des spanischen Weinguts Bodegas Palmera unweit von Valencia, wo die Familie bis heute auf rund 20 Hektar Rotweine herstellt.

Nähere Informationen zum Weingut und zur neuen Vinothek hier.

Print Friendly, PDF & Email
Share