Mitgliederzuwachs hält an.adfc begrüßt 5.000 Mitglied in Landau

Mitgliederzuwachs hält an.
adfc begrüßt 5.000 Mitglied in Landau

Landau.12.07.2021/adfc. Das Interesse am Radfahren hat auch in Rheinland-Pfalz in den letzten Jahren ständig weiter zugenommen. Das macht sich auch beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (adfc) bemerkbar. Diese Woche konnte der Landesvorsitzende Andreas Geers eine Familie aus Landau als 5.000 Mitglied im Verein begrüßen. Er übergab den jungen Eltern Laura Fischbach und Simon Schellen eine Urkunde und passende adfc-Fahrradklingeln.

“Damit schon kleine Kinder mit dem Fahrrad groß werden können, dafür braucht es gute und sichere Wege und viel mehr verkehrsberuhigte Bereiche”, mahnte Michael Schindler, adfc-Kreisvorsitzender Landau-SÜW. Auch auf dem Land seien radfahrfreundliche Verbindungen zwischen benachbarten Orten, die sicheres Fahren möglich machen, eine Herausforderung, der sich die verkehrspolitisch Verantwortlichen stellen müssten, so Schindler.   

Print Friendly, PDF & Email
Share