Sachbeschädigung im Trifelsstadion. Kein Kavaliersdelikt

Sachbeschädigung im Trifelsstadion. Kein Kavaliersdelikt

Am vergangenen Wochenende kam es im Trifelsstadion zu erheblichen Sachbeschädigungen. Neben der massiven Beschädigung einer Garage des VFB Annweiler, wurden zahlreiche Glasscheiben auf der Laufbahn und dem Platz festgestellt. Bereits in den zurückliegenden Wochen wurde das Stadion nachts des Öfteren durch Jugendliche als Partylocation genutzt, welche mit Musik und offensichtlich Alkohol feierten.
Fotos: bgm

Annweiler.23.8.2021/bgm. Sven Dausch, 1. Vorsitzender des VFB Annweiler, ist empört: „Das Trifelsstadion wird immer mal wieder gerne von Jugendlichen besucht, um dort einfach abzuhängen. Aber das, was in der Nacht von Samstag auf Sonntag vorgefallen ist, ist einfach nur willkürliche Sachbeschädigung. Das ist kein Kavaliersdelikt. Deswegen haben wir auch unverzüglich Anzeige bei der Polizei erstattet.“

Insbesondere im Hinblick auf die vielen Kinder, die sich täglich im Stadion aufhalten und trainieren, sowie den resultierenden Gefahren durch die Glasscherben, haben Mitglieder des VFB, als auch der Bauhof der Stadt Annweiler die Verunreinigungen sofort entfernt.

„Wir sind dankbar, dass wir unser Stadion haben und es nutzen können. Umso mehr ärgert es, wenn Dinge der Allgemeinheit einfach sinnlos beschädigt werden. Aus Dummheit, Alkohol oder aus welchen Gründen auch immer. Und andere leiden dann darunter. Deshalb haben wir auch eine persönliche Belohnung für sachdienliche Hinweise zu den Verursachern in Höhe von 250 Euro ausgelobt“, teilte Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried mit.

Das Garagentor wurde mit roher Gewalt sinnlos aus der Verankerung gerissen.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler unter Telefon 06346/964619 oder an die Polizei Landau unter 06341/2870.

Print Friendly, PDF & Email
Share