Siebeldinger Hütte wieder geöffnet.“Sin mir froh, dass ehr widder do seid“

Siebeldinger Hütte wieder geöffnet.
“Sin mir froh, dass ehr widder do seid“

Seit Ende Juli empfängt die oberhalb Eußerthal gelegene Siebeldinger Hütte wieder zu Einkehr mit Speis und Trank.
Foto: Alexander Roth, Annweiler

Annweiler.6.8.2021/Alexander Roth. Die Hütte war Corona bedingt seit März 2020 geschlossen geblieben. Nun ist sie wieder jeden Sonn- und Feiertag geöffnet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus der Ortsgruppe Siebeldingen-Birkweiler des Pfälzerwald Vereins sind sehr froh darüber, die Wanderer endlich wieder bewirten zu dürfen.

Alles wurde zuvor auf Vordermann gebracht. Und ein Hygienekonzept zum Schutz der Gäste und des Hüttendienstes erstellt. Von vielen Einkehrenden hörte man „sin mir froh, dass ehr widder do seid“.

Die Speisekarte wird bis auf Weiteres auf vier Gerichte (Bratwurst mit Brötchen, Wurstsalat, Weißer Käs und Käsebrot) beschränkt bleiben, damit das Personal alle Corona Maßnahmen durchführen kann.

Wie gewohnt gibt es eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Und auch bei den Getränken ist, wie bisher, fast alles vorhanden, was den Durst der Gäste löschen kann.

An den beiden letzten Sonntagen war der Andrang so groß, dass der Vorrat an Speisen schon vor Hüttenschließung aufgegessen war. Den Gästen konnte nur noch „Flüssignahrung“ angeboten werden.

Print Friendly, PDF & Email
Share