Über den Musik-Award Pfalz abstimmen.30 Musikclips stehen zur Wahl.Ende der Abstimmung: 20. August

Über den Musik-Award Pfalz abstimmen.
30 Musikclips stehen zur Wahl.
Ende der Abstimmung: 20. August

Insgesamt 30 Musikclips wurden auf der Internetseite des Bezirksverbands Pfalz von 26 Künstlerinnen und Künstlern sowie vier Schülerinnen und Schülern hochgeladen und können nun vom 5. bis 20. August bewertet werden.
Bild: Publikumsabstimmung: gesucht wird das beste Musikvideo. Foto: BV

Pfalz.Kaiserslautern.3.8.2021/BV. Erstmals hatte der Bezirksverband Pfalz einen Musik-Award ausgeschrieben, der die pfälzische Musikszene in dieser schwierigen Zeit unterstützen will. Die Musikclips sollten sich mit dem Thema „Vielfalt“ beschäftigen. Und zwar witzig, nachdenklich, originell, gefühlvoll, farbenfroh oder ideenreich umgesetzt.

Kulturelle Vielfalt. Kein Kompositionspreis
Unter anderem konnte es um kulturelle Vielfalt, vielfältige Identitäten und Kulturen, Diversität und vieles mehr gehen. Der Award ist kein Kompositionspreis. Man konnte sich mit einem Videoclip aus allen Bereichen der Musik bewerben: Musiktheater, Vokal- und Instrumentalmusik, Popularmusik, Klassik sowie Film- und Spielemusik. Die Teilnehmer leben in der Pfalz oder arbeiten hier oder sind in der Pfalz geboren.

Nun ist das Publikum am Zug
Auf der Onlineplattform www.musikaward.bv-pfalz.de kann man sich die Kurzvideos anschauen und anschließend mit einer Stimme versehen.

Stimmberechtigt sind alle Pfälzerinnen und Pfälzer. Jeder hat nur jeweils eine Stimme pro Tag und Kategorie. Um am Wettbewerb oder an der Abstimmung teilnehmen zu können, ist eine Registrierung auf der Online-Plattform erforderlich

Print Friendly, PDF & Email
Share