Home Events Landau-Nussdorf. Windräder im Pfälzerwald. Ein Filmtrailer von Harald Kröher. Vorstellung im Weingut Sauer.

Landau-Nussdorf. Windräder im Pfälzerwald. Ein Filmtrailer von Harald Kröher. Vorstellung im Weingut Sauer.

Der Pfälzerwald ist mit seinen herrlichen Ausblicken, Felsen und Burgen und unzerstörter Natur ein wahres Paradies. Für die Menschen aus naher und ferner Umgebung ist er Naherholungs- und Wandergebiet.

Was Windräder im Biosphärenreservat bedeuten würden, zeigt eindrücklich der Kurztrailer des Pirmasenser Fotografen Harald Kröher.

Der international bekannte Fotograf und Landschaftsfilmer ist in den schönsten Gegenden der Welt unterwegs, doch der Pfälzerwald hat für ihn eine ganz besondere Faszination.

Er sagt: „Ich lebe hier in der Pfalz weil sie einzigartig ist. Eine Region, die für viele Menschen mit ihren endlosen Wäldern und Fernsichten ein El Doroado des Friedens und der Natur ist. Gerade mit seinen ungebrochenen Fernsichten agiert der Pfälzerwald weltweit ganz vorne in der Natur-  und Landschaftsfotografie. Windräder darin wären eine unnötige Eintrübung dieser Stimmung, würden mehr kaputt machen als sie dienen.“

Der Filmtrailer von Harald Kröher wurde im Auftrag der Initiative Pro Pfälzerwald erstellt.

Der Film wird vorgestellt am Donnerstag, 24. Juni, 16.30 Uhr in der Vinothek Weingut Sauer, Landau-Nussdorf, Aublickstr. 1
(Im Rahmen einer Pressekonferenz zur geplanten Kundgebung gegen Windräder im Pfälzerwald).

Einlass ab 16 Uhr.

Eine digitale Teilnahme per Videokonferenz zoom ist möglich mit der Einwahl:
https://sap-se.zoom.us/j/2422659100?pwd=eStwZStTZE1RdkE4VmwyN3hZdEpYdz09

Print Friendly, PDF & Email

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

24 Jun 2021
Vorbei!

Uhrzeit

08:00 - 18:00