Home Events Landauer Hofbühne. Pfalzrevue “Pfälzer Helden”. Kerstin Bachtler und Bodo Redner nehmen ihr Publikum mit auf einen Parforce-Ritt durch die Pfalz

Landauer Hofbühne. Pfalzrevue “Pfälzer Helden”. Kerstin Bachtler und Bodo Redner nehmen ihr Publikum mit auf einen Parforce-Ritt durch die Pfalz

In den Sommerferien wird der Innenhof des Landauer Otto-Hahn-Gymnasiums zur neuen Kulturlocation. Unter Leitung der städtischen Kulturabteilung und des Landauer Büros für Tourismus mit Unterstützung der Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße sowie in Zusammenarbeit mit dem Verein Kulturzentrum Altstadt sind noch bis zum 28. August zahlreiche Open-Air-Veranstaltungen auf der Landauer Hofbühne geplant.

Am Samstag, 31. Juli, nehmen Kerstin Bachtler und Bodo Redner ihr Publikum mit auf einen Parforce-Ritt durch die Pfalz und zeigen dabei, dass unsere Region mehr zu bieten hat als „nur“ Weck, Worscht un Woi. Denn: Die Pfalz hat Heldinnen und Helden hervorgebracht, die in dieser Revue endlich mal ans Licht kommen. Wer weiß denn zum Beispiel noch, dass zwei Brüder aus Maikammer das zusammenklappbare Metermaß erfunden haben? Wem ist bewusst, dass die Frau eines Neustadter Freiheitskämpfers Schuld daran ist, dass die deutsche Flagge quer und nicht längs gestreift ist? Und wer hat je um das Pfälzer Ehepaar geweint, das zusammen mit der Titanic unterging? Kerstin Bachtler und Bodo Redner holen sie aus der Versenkung und schlüpfen selbst in die Rollen der Heldinnen und Helden, mal echt heroisch, mal albern, und wenn’s sein muss, rappen sie sogar. Regisseur Bernhard Weller vom Pfälzer Kabarett-Duo Spitz und Stumpf hat die Pfalzrevue „Pfälzer Helden“ mit viel Witz, Tempo und Temperament inszeniert.

Einlass ist um 19:30 Uhr; Beginn um 20 Uhr. Karten sind für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, im Büro für Tourismus im Rathaus, online unter www.ticket-regional.de und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket regional erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

31 Jul 2021
Vorbei!