Annweiler Jugendhaus Lemon.Welcome-App in sechs Sprachen entwickelt

Annweiler Jugendhaus Lemon.
Welcome-App in sechs Sprachen entwickelt

In einem Actionbound-Projekt des Jugendhauses Lemon haben Jugendliche mit Migrationshintergrund eine App für Neubürger in Annweiler erstellt. In sechs Sprachen, darunter Farsi und Somali.
Bild: Jugendhausleiter Chris van Look mit Projektassistentin Ilka Jannemann. Foto: cmc-hi

Annweiler.15.9.2021/cvl/hi. Mit Hilfe der App bekommen Neubürger einen kurzen Überblick über die wichtigsten Dinge in Annweiler: Schulen, Verwaltung, Einkauf, Bahnhof, Apotheken und anderes mehr. Besonders für Menschen ohne Deutschkenntnisse ist die erste Orientierung besonders schwierig. Deshalb wurden Varianten in den Sprachen Deutsch, Englisch, Farsi, Arabisch, Somali, Tekrinya erstellt. Die Texte wurden jeweils eingesprochen, um auch für Analphabeten zugänglich zu sein. Die Nutzung der App ist für die Benutzer kostenlos.

Arabisch عربي: https://actionbound.com/bound/welcomeA
Deutsch: https://actionbound.com/bound/welcomeD
Englisch: https://actionbound.com/bound/welcomeE
Farsi فارسی: https://actionbound.com/bound/welcomeF
Somali: https://actionbound.com/bound/welcomeS
Tekrinya ትግርኛ: https://actionbound.com/bound/welcomeT

Print Friendly, PDF & Email
Share