Home Events WärmeEffizienzKampagne: “Welche Heizung passt zu meinem Haus?”. Online-Vortrag. Anmeldungen noch bis 19.August möglich.

WärmeEffizienzKampagne: “Welche Heizung passt zu meinem Haus?”. Online-Vortrag. Anmeldungen noch bis 19.August möglich.

WärmeEffizienzKampagne
Online-Vortragsreihe zum Thema „Welche Heizung passt zu meinem Haus?“ startet im August

Auftakt einer Online-Vortragsreihe ist am Donnerstag, 19. August, um 19 Uhr, die unter dem Motto „Welche Heizung passt zu meinem Haus?“ steht. Es werden effiziente Heizsysteme und geringinvestive Maßnahmen vorstellt.

Anmeldungen bis 19. August, 16 Uhr, und weitere Informationen zur WärmeEffizienzKampagne hier.

Die landesweite Kampagne wurde von der Energieagentur RLP ins Leben gerufen und wird gemeinsam mit der Verbraucherzentrale, der Handwerkskammer sowie den Fachverbänden Sanitär, Heizung durchgeführt.

Sie schafft Aufmerksamkeit für das Thema „energieeffiziente Wärmeversorgung“ und bietet in Zusammenarbeit mit Kommunen Online-Vorträge für Bürger und Bürgerinnen rund um das Thema Heizen. Wer sich derzeit mit dem Austausch einer veralteten Heizungsanlage beschäftigt, steht vor der Frage, ob eine Wärmepumpe oder doch lieber Holzpelletanlage in Frage kommt.

„Der Bezirksverband Pfalz unterstützt den Klimaschutz in der Region mit Informationsangeboten für Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunen, aber auch durch Maßnahmen zur Energie- und Wärmeeffizienz in seinen eigenen Einrichtungen“, legt der Bezirkstagsvorsitzende Theo Wieder dar und freut sich daher besonders über die Zusammenarbeit mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz sowie der Verbandsgemeinde Hochspeyer und der Stadt Kaiserslautern: „Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe und besonders im Bereich der Gebäudeenergieeffizienz gibt es noch viel Potenzial und viel zu tun. Gleichzeitig sind die Bedingungen für die Sanierung von Heizungsanlagen günstig wie nie. Daher hoffen wir, mit diesen Informationsveranstaltungen möglichst viele Fragen zu klären und Bürgerinnen und Bürger zu motivieren, ihre Heizungen zu modernisieren.“

Print Friendly, PDF & Email

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

19 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00