Mit Kerweredd und Dart-Turnier kontra Corona

Mit Kerweredd und Dart-Turnier kontra Corona

Wenn auch abgespeckt, aber die Hauensteiner feiern Kerwe. Am kommenden Wochende.
Da braucht es keinen Autoscooter und kein Festzelt. Wenn sich Menschen in der Gemeinschaft treffen, ist gute Laune auch unter freiem Himmel angesagt.

Archivbild: Hauensteiner Straußeleut. Foto: HSt

Hauenstein.31.8.2021/rw-hi. Tische und Bänke werden auf dem Johann-Naab-Platz aufgestellt und bieten den Gästen Platz zum Verweilen. Ortsbürgermeister Michael Zimmermann ist überzeugt davon, dass das Dorffest, trotz aller Corona-bedingtenEinschränkungen, Einheimische ebenso wie auch zahlreiche Gäste aus der Region anlocken wird.

Bürger gewährleisten Bewirtung
Auch wenn das große Scooter-Fahrgeschäft diesmal nicht zur Hauensteiner Kerwe kommen wird. Mit weiteren Schaustellern ist von Samstag bis Montag für Kurzweil gesorgt. Und zumindest am Samstag und Sonntag ist auch das leibliche Wohl gesichert, freut sich Ortschef Zimmermann. Dafür gilt sein Lob einer Interessengemeinschaft von Hauensteiner Bürgern, die kurzerhand eingesprungen ist. Bewirtet wird am Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr. Am Montag gibt es keine Bewirtung.

Kerweredd am Sonntag
Die traditionelle Kerweredd wird stattfinden. Die Staußleute bitten am Sonntag um 13:30 Uhr um Gehör. Ihre launige Rede werden sie auf der Empore am Johann-Naab-Platz zum Besten geben. In diesem Jahr gibt es wegen der im Corona-Jahr 2020 ausgefallenen Kerwe gleich zwei Jahrgänge, die eine gemeinsame Rede vortragen werden. Im übrigen werden die Staußleute ihr Domizil am Lorenz-Wingerter-Platz aufschlagen, informiert Zimmermann.

Dart-Turnier am Kerwe-Samstag
Ein kleines Kerwe-Highlight gibt es doch noch, freut sich Zimmermann. Am Samstag findet am Kerweplatz ein Steel-Dart-Turnier statt, das von der Dart-Abteilung des SCH ausgerichtet wird. Als erster Preis winkt ein Wanderpokal des Bürgermeisters sowie ein kleiner Pokal, der beim Gewinner verbleibt. Darüber hinaus gibt es Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen, die von Hauensteiner Gewerbetreibenden gespendet wurden.

Anmeldungen zum Dart-Turnier beim Vorsitzenden Udo Memmer unter udo.memmer@gmx.de oder für Kurzentschlossene direkt bei der Veranstaltung. Für Teilnehmer, die nicht über eigene Pfeile verfügen, können diese gestellt werden. Foto: pixabay
Print Friendly, PDF & Email
Share